IGSV dankt Hannelore HESSEDENZ und Arno KORBACH für ihr langjähriges Engagement

IGSV dankt Hannelore HESSEDENZ und Arno KORBACH für ihr langjähriges Engagement.

Der Vorsitzende der IGSV Volker ZIEGLER-CONTES dankte in der letzten Sitzung mit einem Präsent den beiden verdienten Mitgliedern des IGSV-Vorstandes Hannelore HESSEDENZ und Arno KORBACH für ihre langjährige Unterstützung.
Das soziales Engagement in den Vereinen und Organisationen ist besonders wichtig - damit beispielsweise kulturelle oder sportliche Aktivitäten eine Basis finden und auch die bedeutsame Jugendarbeit geleistet werden kann. Zudem sind die Schaffhauser Vereine Garant für eine Vielzahl von attraktiven Veranstaltungen - die bekannteste dürfte wohl das Schaffhauser Brunnenfest sein.

Diese Aufgaben lassen sich allerdings nur durch eine große Anzahl von ehrenamtlichen Akteuren bewältigen. Aus dem IGSV-Vorstand sind nun die Organisationsleiterin Hannelore HESSEDENZ und der Internetbeauftragte Arno KORBACH ausgeschieden. Hannelore HESSEDENZ ist selbst Vereinsvorsitzende (SKC Schaffhausen) und arbeitete darüber hinaus seit etwa 15 Jahren im IGSV-Vorstand mit - seit drei Jahren war sie für die Organisationsleitung verantwortlich. Arno KORBACH ist seit 2005 für die IGSV aktiv und begleitete seit 2009 das Amt des Internetbeauftragten und war somit für die Präsentation der IGSV im Internet verantwortlich. Herzlichen Dank für Euer ehrenamtliches Engagement!