Tolle Party-Laune beim Brunnenfest 2014

interessengemeinschaft Schaffhauser Vereine e.V. (IGSV)

Ausgelassene Stimmung auf der Schaffhauser Festmeile

Interessengemeinschaft Schaffhauser Vereine e.V. (IGSV)
Tolle Party-Laune beim Brunnenfest 2014 - Herzlichen Dank für Ihren Besuch
Beim Fass-Anstich zum 30. Brunnenfest war die Welt noch Ordnung. Später gegen 21:30 Uhr wurden die Gäste von Dauerregen überrascht. Das Wetter am Sonntag war dann deutlich besser als von den Meteorologen vorausgesagt und nahezu perfekt.
Unter diesen Rahmenbedingungen konnten die Schaffhauser Vereine erneut einer großen Besucherschar ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen und über die Gemeindegrenzen hinaus eine Empfehlung für dieses Schaffhauser Erlebnis-Wochenende abgeben.
Die IGSV bedankt sich an erster Stelle sehr herzlich für ihren Besuch an den beiden Festtagen.
Besonderen Dank gilt den Schaffhauser Vereine für die Teilnahme und Herrn Christian WEBER für die Übernahme der Schirmherrschaft am Jubiläums-Brunnenfest.
Danke schön auch der Gemeinde Wadgassen für die tatkräftige logistische Unterstützung. Dank sagt die IGSV insbesondere allen Firmen für die Anzeigen in der Festschrift und der Karlsberg Brauerei für die großzügige Unterstützung aller Vereine auf der Festmeile.
Gegen 16:30 Uhr eröffnete IGSV-Vorsitzender Volker ZIEGLER-CONTES die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden - insbesondere auch Bürgermeister GREIBER. Anschließend richtete Schirmherr Christian WEBER einige Grußworte an das Publikum und führte in Folge sehr gekonnt den Fassanstich durch.
Besonderer Dank gilt auch dem "Blumenhaus Andreas". Das Geschäft stellte ebenso 2014 kostenlos allen Vereinen für die Dekoration ihrer Tische Blumen zur Verfügung.
Dank sagt die IGSV auch sehr herzlich den Anliegern des Festes am Marktplatz für ihre Toleranz und ihr Verständnis.
Dank gilt der FFW für den geleisteten Brandschutz und dem DRK für den Sanitätsdienst. Besonderen Dank auch dem OVS und dem MGV Hostenbach-Schaffhausen für musikalische Umrahmung des Fass-Anstiches.

Norman BLASS und Robin ROTH gewinnen Brunnenfest-Pokal
Nach sechs Disziplinen standen die Gewinner unter den 25 Teilnehmer-Teams fest. Mit starken 74 Punkten hatte die Mannschaft "Rouch & Burner" - BLASS/ROTH am Ende die Nase vorn. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen folgten mit 71 Punkten auf Platz zwei die "Weststains Massives" - Kai WIENTJES und David MAUL. Platz drei ging mit 59 Punkten an das Team "Bulls" - Paul und Andreas JACOB. Durch den Wettbewerb führte Martin WAGNER, BV Schaffhausen.